Wie schön, dass ihr da seid!

 

Liebes Brautpaar,

 

zuallererst meinen herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den einen Menschen gefunden, mit dem ihr den Rest eures Lebens teilen wollt? Zusammen lachen, lieben, ja auch manchmal weinen…

Was gibt es schöneres im Leben?

Nun seid ihr bei eurer Recherche auf mich gestoßen?  Vielen lieben Dank, dann möchte ich natürlich auch ein paar Worte zu meiner Person verlieren.

Mein Name ist Susi Wind und ich begleite als zertifizierte Traurednerin “Fräulein Wind”, Brautpaare im Rahmen von freien Hochzeiten, die Wert auf eine persönliche, emotionale  und individuelle Trauung legen. Ich möchte euch wahnsinnig gerne auf dieser Reise begleiten und euch hierbei auch eine tatkräftige Stütze sein.

Ihr wisst noch gar nicht so recht wie eine freie Trauung abläuft? Welches hierbei eure Möglichkeiten sind? Ihr möchtet euch an einem Ort  eurer Wahl beispielsweise im Grünen, am Seeufer oder gleich auf dem Gipfel des höchsten Berges trauen? Mit mir habt ihr eine kompetente Partnerin an eurer Seite, die sich viel Zeit für eure Geschichte nimmt und euch gerne mit auf eine emotionale und persönliche Reise nehmen will.


“Wie kommt man denn darauf Hochzeitsredner zu werden?” “Wusstest du schon immer, dass du als freie Rednerin arbeiten möchtest?” “Was ist denn das Besondere an einer freien Trauung?”

Das sind nur ein paar der Fragen, die Brautpaare immer gerne an mich richten. Zunächst kann ich sagen, dass der Zauber einer freien Hochzeit einfach unbeschreiblich ist. Jedes Brautpaar bringt ein Stück seiner Persönlichkeit in die Zeremonie mit ein und macht diese individuell und besonders. Zu IHRER Hochzeit eben. Man braucht keine starren Richtlinien oder Vorgaben, es ist nur wichtig, dass ihr mir sagt, wer ihr seid und was euch ausmacht.

Und nun zur Frage ob ich schon immer wusste, dass ich einmal freie Traurednerin werden möchte? Ganz tief im Inneren vielleicht …. Doch manchmal fehlt der Wink mit dem Zaunpfahl. Kennt ihr dieses Phänomen? In meinem Fall war es meine beste Freundin, die mich einfach frei aus dem Herzen heraus fragte : “Susi, kannst du dir vorstellen unsere Traurednerin zu sein?” Ich war überwältigt….


Ein kleiner Gedanke, der meine Welt veränderte.

Und damit ihr euch vorab auch ein Bild zu mir machen könnt erzähle ich euch gerne ein paar Dinge von mir selbst.

Zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter wohne ich im Speckgürtel von München, komme jedoch ursprünglich aus dem wunderschönen Allgäu.

Ich liebe die Natur, die Berge und Seen, gute Bücher und vor allem liebe ich die Liebe.

Genau deshalb will ich diese auch so zelebrieren wie sie es verdient hat.

 Ich würde mich wahnsinnig freuen euch kennenlernen zu dürfen und ein Teil eurer besonderen Geschichte zu werden.

Euer Fräulein Wind